vitalicom
Register "Vdoku" - Dokumentation zu Tätigsein des Vitalicomrates (VR)
Ethik & Moral
Land & Kommune
Struktur Vitalicomrat (VR)
Fachbereiche Vitalicomrat (VF)
Vitalicomgremium (VG)
Vitalicomvorstand (VV)
Vitalicombeirat (VVB)
Gliederung Gesetzesentwurf (SächsGTVM)
Entwurf des Gesetzestext
Vitalicom-Register (VReg)
Vitalicomregionalvorstand (VRV)
Vorschläge - Meinungen

03.08.2015 - Erstfassung zum Entwurf des Gesetz "Teilhabe vitalicomer Menschen am Gemeinwesen (SächsGTVM)"


WAppen Vitalicomrat - Sachsen (VR)

Entwurf - Wappen Freistaat Sachsen - Vitalicomrat (VR)
Schriftzug "Sächsischer Vitalicomrat (VR)"
mit Schrift "Publica-M-T09" gesetzt

Siegel Vitalicomrat (VR)

Entwurf - Dienstsiegel Freistaat Sachsen - Vitalicomrat (VR)
Schriftzug "Sächsischer Vitalicomrat (VR)"
mit Schrift "Publica-M-T09" gesetzt)




  • 03.09.2015 - "Teilhabe" mit dem Begriff "Teilsein" im Titel des Gesetzes, wie im gesamten Text geändert eingearbeitet

    Begründung:

    • Teilhabe, teilhaben an der Gemeinschaft ist eine "Erwartung" Betroffener an die Gemeinschaft.
    • Teilsein, Teil sein der Gemeinschaft ist eine "Forderung" Betroffener an die Gemeinschaft.

    • "Teil sein" einer Gemeinschaft, die Kernthematik der UN-VRK (UN-BRK). Pflicht der Gemeinschaft, Recht der Betroffenen.


  • 03.09.2015 - "Behinderter" ein Begriff der Menschen klassifiziert. In Deutschlands Geschichte mit besonders menschenverachtender Bedeutung. In der dunkelsten Epoche deutscher Geschichte ein Begriff um Menschen zu diskriminieren und auszusortieren. Für medizinische Tests, direkt am Menschen und zu Verfeinerung der Methoden zur Vernichtung nichtarischer Völker.

    Sind Behinderte nicht auch "nur" Menschen? Offensichtlich nicht, denn warum wird in der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland besonders deren Verantwortlichen, noch heute dieser Begriff in allen Gesetzen sowie allen Wortbeiträgen angewandt und verweigern den Betroffenen die Umsetzung der "Convention on the Rights of Persons with Disabilities", (UN-BRK*). Die Rechte der Betroffenen, die Pflicht der Gesellschaft gegenüber den Betroffenen.

    * nicht offizielle Bezeichnung/Abkürzung

    Wir Betroffenen fordern: Teil sein der Gemeinschaft! Damit ist Teilhabe, selbstbestimmte Teilhabe der Betroffenen unmittelbar verbunden und mit Wahl- und Wunschrecht gegeben.

    Deutsche Juden, auch Roma sind straff organisiert um dem, noch heute im deutschen Volk verwurzelten Gedankengut sowie deutscher Amtssprache entgegenzutreten.

    Wir Betroffene, noch immer mit "Behinderter" bezeichnet, klassifiziert? Und was noch?

    Wir Betroffene sind keine Bittsteller, wir müssen Forderer sein!





zurück
Startseite
Email
Vitalicom-Dokument
Gesetze
Register
Hilfsmittel
Vitalicom-Dokument
Missachtung
Anliegen
Projekte
- Autor: Michael Oefler - Letzte Änderung: 15.09.2015
Impressum